Von mir empfohlene Links im Internet                              zu Kristallen, Unterkünften und den Bergen

Thema Kristalle:

Umfassende website von Olivier Roth über das Strahlen und Sammlungen / Online-Auftritte von Sammlern und Händlern / Schwerpunkt Alpen, aber auch Mineralien weltweit / Aktuelle Bilddokumentationen von Mineralien bezogenen Veranstaltungen und vieles mehr!

Thema Kristallverkauf / Online-Shops:

Englischsrachige Seite von Jonas Norpoth mit Schwertpunkten: Alpine Mineralien, auch Binntal und Osttirol sowie Kupfer-Mineralien und Mineralien weltweit. Zu den meisten Stücken gibt es schöne Videos.

Neue Seite von Andreas Steiner, dem Betreiber der Smaragdmine im Habachtal. Schwerpunkte sind: Tauern-Mineralien, Smaragd-und Sphen-Stufen sowie hochwertiger Edelstein-Schmuck aus eigener Fertigung.

Umfangreiche Website von Patrick Reith mit Shop über Instagram. Viele informative Berichte in Text und Bild über Touren, das Strahlen und schöne Funde. Ausschließlich Mineralien aus dem Alpen-Gebiet.

Schöne website von Laurent Bernard mit Schwerpunkt Französische Fundstellen und Mont Blanc. Seine Mineralien Photos sind sehr ambitioniert! Er bietet auch einen Online-Shop mit alpinotypen Mineralien weltweit.

Website des bekannten Mineraliensammlers Kurt Nowak aus Wald im Pinzgau. Sein Privatmuseum mit ausschließlich Eigenfunden ist unbedingt sehenswert und zählt zu den besten Sammlungen mit Mineralien aus den Tauerntälern und dem Zillertal! Außerdem gibt es schöne Mineralien in seinem Laden zu erstehen.